Komm zu Bubble Gum TV: Moderator / Redakteur (m/w/d) gesucht

Dein Karrierestart in den Medien? Komm zu Bubble Gum TV!

Wir sind dein Berliner Musikmagazin und verstehen uns als Sprungbrett für Medienkarrieren. Bei uns haben viele talentierte Kreative, Moderatoren, Redakteure oder auch Kameraleute gestartet. Als etabliertes Berliner TV Magazin (uns gibt es seit über 30 Jahren) bieten wir dir die ideale Gelegenheit, Fernsehmoderator:in zu werden.

Das bist du:

  • Du hast Bock, endlich nicht mehr nur zu träumen, sondern zu machen. Vor der Kamera, dem Mikrofon und in der Redaktion
  • Du moderierst unser Magazin, interviewst Studiogäste, bereitest Beiträge nach und sammelst somit wertvolle Erfahrungen in allen Bereichen einer TV Produktion
  • Du brennst für TV, Social Media und die Medien im Allgemeinen und hast idealerweise schon allererste Erfahrungen in dieser Richtung.
  • Dir ist bewusst, dass wir eine unentgeltliche Produktion sind und somit auch kein Gehalt zahlen. Der Spaß und die Atmosphäre hinter den Kulissen bei uns ist allerdings unbezahlbar!

Und das sind wir:

  • Ein etwa zehnköpfiges Team, das mit viel Herzblut eine monatliche Musiksendung produziert
  • Bubble Gum TV läuft deutschlandweit auf 17 Sendern mit einer technischen Reichweite von 32 Mio. Haushalten. Wir haben einen erfolgreichen YouTube Kanal und sind auf allen gängigen Social Media Plattformen vertreten
  • Unser Studio liegt in Tegel im Metronom Berlin. Hier ist das BGTV Headquarter samt Bühne für Akustiksessions und kleinere Konzerte

Du fühlst dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Am Besten per Mail: info@bubblegumtv.de

Alle Infos bekommst du auf bubblegumtv.de oder via 030 – 411 33 88

 

Unsere Stellenanzeige auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/hiring/jobs/2875172717/detail/

2 Gedanken zu „Komm zu Bubble Gum TV: Moderator / Redakteur (m/w/d) gesucht

  1. Sebastian Blum Antworten

    Liebes Team von Bubble GUM TV,

    mein Name ist Sebastian Blum und ich bin seit 2019 freiberuflicher Moderator. Euer Konzept und eure Sendungen finde ich wirklich sehr gut und ich glaube, wir würden gut zusammen passen. Das Problem ist nur, dass ich aus Köln komme und Ihr in Berlin sitzt. Da Ihr wie ich verstehe, einmal monatlich dreht, bzw. sendet, dachte ich, ich frag euch dennoch einmal, ob Ihr euch tendenziell vorstellen könntet, einen Moderator aus Köln einzuladen.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung und ggf. über die Möglichkeit, mich bei euch zu bewerben.

    Mit blumigen Grüßen
    Sebastian Blum

    • Bubble Gum TV Antworten

      Hallo Sebastian, Danke für Dein Interesse an unserer Produktion. Wir senden einmal monatlich im TV, die Termine für Interviews und Moderationen sind jedoch mehrfach im Monat. Eine Anreise aus Köln ist ziemlich umständlich und wir können weder die Kosten dafür übernehmen, noch ein Honorar zahlen.
      Die Mitarbeit ist zur Zeit für alle im Team unentgeltlich. Weitere Korrespondenz bitte an info@bubblegumtv.de
      Beste Grüße aus Berlin
      Dein Bubble Gum TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.