Partner

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren treuen Partner bedanken, ohne die unsere Sendung nicht möglich wäre.

universal

sony-music

warner

disney

emplogo

metronom


 

Wir unterstützen die Aktion Kindertraum:

Aktion Kindertraum Logo

Wünsche erfüllen
Lachende Kinderaugen und die Freude im Kindergesicht, wenn sich ein Herzenswunsch erfüllt — für diesen Moment setzen unsere Mitarbeiter all ihre Kraft ein. Besonders für die Familien von behinderten, schwer kranken oder sozial schwachen Kindern ist die Erfüllung ihres Herzenswunsches kaum zu realisieren. Deshalb hat es sich Aktion Kindertraum zur Aufgabe gemacht, diesen Kindern zu helfen, und ihre Träume wahr zu machen.

Not lindern
Die Wünsche unterschiedlichster Art schenken den kleinen Patienten unvergessliche Erlebnisse. Dies kann durchaus zur Heilung beitragen, weil sich das Glücksgefühl in ihren kranken Körpern positiv auf die Psyche auswirkt. Leider bleibt einigen Kindern nicht mehr viel Zeit, aber durch die Erfüllung dieses letzten Herzenswunsches lebt ihre Seele noch einmal auf und vergisst für einige Momente die Krankheit.

Hoffnung geben
In vielen Fällen könnte eine geeignete, aber für zahlreiche Eltern unerschwingliche Spezialtherapie das Leiden lindern oder manchmal sogar heilen. Schon allein die Gewissheit, mit einer solchen Therapie eine neue Chance zu bekommen, lässt die Hoffnung wieder aufkeimen und verleiht so neue Kraft und Lebensmut.